leckere Herbstsuppe

vorheriger
nächster

leckere Herbstsuppe

Hallöchen meine Lieben! 😘

Ich habe im Internet ein leckeres Suppenrezept gefunden, welches ich auch schon nachgekocht habe 😋

Allerdings war die Suppe so schnell aufgegessen, dass ich kein Foto für euch machen konnte 😅

Sie war richtig lecker und sättigend. Auf jeden ist sie es wert, nachgekocht zu werden! 👍

Zum Nachkochen:

Süßkartoffel-Erdnuss-Suppe

1 Zwiebel

1 Knoblauchzehe

etwas Öl zum Anbraten

ca. 500g Süßkartoffeln

1 Liter Gemüsebrühe

75g Erdnüsse (wobei ich eine Art Erdnusssoße benutzt habe)

1 Dose Kokosmilch

ein bisschen Ingwer

wie gewünscht Salz & Pfeffer

Los Gehts:

Knobi und Zwiebeln schälen, würfeln und mit Öl anbraten.

Die Süßkartoffeln auch schälen, würfeln und in den Kochtopf füllen.

Dieses Gemisch dann mit der Gemüsebrühe auffüllen. Dies dann zum Kochen bringen und 25 Minuten auf mittlerer Stufe kochen lassen (dann werden die Süßkartoffeln weich).

Dann die Suppe pürieren oder mit einem Kartoffelstampfer zerdrücken.

Dann die Erdnüsse, den klein gehackten Ingwer und die Kokosmilch hinzufügen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Tipp: nach einem Tag ziehen lassen, schmeckt man den Ingwer noch stärker heraus 🤗

Viel Spaß beim Nachkochen! 🥣

Antibunt.de – Titel: “leckere Herbstsuppe” Leipzig  im November 2018

 

 

vorheriger
nächster