Leipzig

Leipzig meine Lieblingsstadt und Heimat

Für Farbe einfach auf das gewünschte Bild klicken oder scrollen!

Hallo meine lieben Instagram-Follower , Freunde , Bekannte!

Wie die meisten wissen, komme ich aus Leipzig und ich finde das Grund genug dafür, euch Leipzig etwas näher zu bringen.
Hier stelle ich meine Lieblingsorte vor und beschreibe euch näheres zu den ausgewählten “Places” meiner Fotoshoots.
Generell enstehen 80 % meiner Foto´s in Leipzig.
Sieht man aber einige Bilder, kann man sich kaum vorstellen, dass diese Foto´s in Deutschland oder sogar in Leipzig geknippst worden.

Warum ist das so?

Einigen von euch, habe ich bereits auf Anfrage per IG DM oder Mail verraten, wo der ein oder andere Ort ist 😉
Leipzig hat so viel zu bieten und ist mit seinen fast 300 km2 echt eine große und geheimnisvolle Stadt. Im “Osten” können wir uns halt Platz erlauben ´´hihi :).

Mein aktuelles Shooting vom Sonntag (12.08.2018) hatte ich im Johanna-Park und danach weiter im Clara-Park, einer der Oasen und Parkanlagen die es in zahlreicher Form in Leipzig gibt.

Fazit:
Kurzum jeder der in Leipzig wohnt, kann froh sein, hier zu leben und sollte alles dafür tun, dass Leipzig ein “sehr bekannter Geheimtipp” bleibt.
Ich sage es mit einem Bild – wie immer Antibunt – und zeige meine Liebe zu Leipzig.

Eure Marie

Das “Verrückte Haus” – Unterwegs in Leipzig

 

Hallöchen ihr Lieben!

Wie ihr bestimmt schon gesehen habt, war ich im verrückten Haus Leipzig direkt beim Nova Eventis.
Das verrückte Haus ist ein Einfamilienhaus, welches auf dem Kopf steht. Man läuft quasi auf dem Kopf durch die zwei Etagen und kann beispielsweise den Frühstückstisch, das Vorratsregal in der Küche und eine Modelleisenbahn von „unten“ betrachten. Zudem befindet sich das Haus noch in Schieflage, sodass man selbst ins Wanken gerät beim Laufen.
Glaubt mir, ich hatte echt mit der Schieflage zu tun🤣.…………………………. hier weiterlesen!

Kurz Vorgestellt – Leipzig-Leben.de – eine Blogger-Kollegin mit einer ganz besonderen Intention

 

Das was Adelina aus Leipzig auf Ihrem Blog Leipzig-Leben.de an Informationen bietet, ist so zahlreich, dass Ihr es am Besten selbst erkundet. Wer Veranstaltungsorte oder Informationen sucht, ist hier genau richtig.
Sie schafft aus meiner Sicht einen tollen ersten Eindruck “für nicht Leipziger” und bietet so viel neues für “Leipziger” in den Bereichen Kultur und Events. Solltet ihr also mal was Intelektuelles aber dennoch gesellschaftlich enstspanntes unternehmen wollen – ist das unser Tipp.

Antibunt sagt danke Adeline für diese tolle Seite/Blog

Blog auf www.leipzig-leben.de
Instagram auf www.instagram.com/leipzigleben/ oder @leipzigleben
Email an Adelina unter www.leipzig-leben.de/kontakt/

Gerade Durchgehört Sehr zu Empfehlen

Deep Woods by Pretty Pink – Deep Woods – Antibunt.de empfiehlt dir Pretty Pink